Über uns

Das Unternehmen


Ralf Fiebelkorn gründete 1989 seine erste Musikschule, die "SRG Schule für Rockgitarre". Gerade bei Workshops, zu denen damals schon Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen, bekam er oft das Feedback, dass vernünftige Lehrer oft schwierig zu finden seien. Tolle Musiker sind nicht automatisch gute Lehrer, und viele Schüler vermissten ein durchgehendes Konzept in ihrem Unterricht.

Das brachte ihn auf die Idee, seine Workshops zu filmen. Daraus entwickelte sich die Idee für den Video-Fernunterricht: Ein Lehrangebot, das umfassend und aufeinander aufbauend einen Schüler Schritt für Schritt zu einem Musiker ausbildet.

Wichtiges Element von Anfang an: der Fernlehrer. Jeder Schüler wird von einem persönlichen Fernlehrer individuell betreut.

Seitdem wurde der Unterricht ständig weiterentwickelt, es kamen weitere Instrumente dazu, und heute kann man mit dem Video-Fernunterricht®, welcher beim deutschen Marken- und Patentamt rechtlich anerkannt ist, Rockgitarre, Akustikgitarre, Klavier und Bass lernen.

Seit März 2014 ist die newmusic.academy offizielles Mitglied im Forum Distance E-learning und wird die Fernkurse zukünftig auch bei der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zulassen.

Neben dem Video-Fernunterricht® bietet die newmusic.academy auch Unterricht und Workshops in Offenbach an, zum Beispiel den seit 1994 jährlich stattfindenden Sommerkurs für E-Gitarre, welcher von Teilnehmern aus ganz Europa besucht wird.

Für angehende Profi-Gitarristen gibt es mit dem Professional Guitar Program ein einjähriges Kompaktstudium zur Berufsvorbereitung. Mehr Infos hierzu unter www.musikschule-offenbach.de/professional-guitar-program.

Das staatliche Schulamt für den Landkreis Offenbach und die Stadt Offenbach am Main bescheinigt, dass die Leistungen der newmusic.academy GmbH seit dem 01.04.2004 ordnungsgemäß auf einen Beruf bzw. auf eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung vorbereiten.


DAS TEAM

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen steht unser Team in Offenbach Ihnen gerne zur Verfügung.
Jederzeit per E-Mail unter info@newmusicacademy.de oder während unserer Bürozeiten von Mo.-Fr. 10 Uhr bis 18 Uhr gerne auch telefonisch unter +49 (0) 69 856620.


Ralf Fiebelkorn
Geschäftsführer

E-Mail: ralf.fiebelkorn@newmusicacademy.de


   Stephanie Dillmann
Prokuristin
E-Mail: stephanie.dillmann@newmusicacademy.de
Tel: +49 (0) 69 98535268


Rosalba Facciponte 
Leitung Administration
E-Mail: rosa.facciponte@newmusicacademy.de
Tel: +49 (0) 69 856620


Roman Scherer
Leitung Studio, Redaktion online
E-Mail: roman.scherer@newmusicacademy.de
Tel: +49 (0) 69 47861914



Die Dozenten

Alle unsere Dozenten haben langjährige Erfahrungen als Profi-Musiker. Sowohl auf der Bühne und in Studios als auch als Lehrer und Dozenten. Die einzelnen Dozenten mit einer Vita findest Du in der jeweiligen Kursbeschreibung.

Andreas Schulz
Akustikgitarre & Rockgitarre

Thomas Rothenberger
Akustikgitarre & Rockgitarre

Oliver Poschmann
Bass

Frank Spannaus
Klavier


Die Fernlehrer

Der Fernlehrer ist Dein Ansprechpartner bei Fragen zu Deinem Kurs. Er motiviert Dich und verrät Dir auch abseits des Kurses gerne einige Tipps und Tricks. Daneben begleitet er Deinen Lernfortschritt durch Feedback zu Deinen Spielproben und den Übungsaufgaben. Eine Vorstellung Deines persönlichen Fernlehrers findest Du in Deinem jeweiligen Kurs.

Elard Mey
Akustikgitarre & Rockgitarre

Robert Schneider
Akustikgitarre & Rockgitarre

Oliver Poschmann
Bass

Frank Spannaus
Klavier